Beerdigungen

Biegeschichtholz: Blau gebeizt. Natur lackiert. Zylindrische, konisch zulaufende Form. Oder doch lieber einem griechischen Tempel nachgebildet? Und der ehemalige Postler war mit der gelben Ausführung mit Posthörnchen auch sehr zufrieden … 

Der Bundesverband der Sargindustrie (BVSI) möchte … mit seinem Web-Auftritt den Sarg als zentrales Element der Bestattungskultur ins Bewusstsein rufen. Die Geschichte des Sarges von der Jungsteinzeit bis heute. Von klassisch über modern bis hin zum Designersarg … den individuellen Wünschen sind kaum noch Grenzen gesetzt.

Informationen über Sargindustrie und Herstellung. Vom gefällten Baum bis zum Endprodukt mit BVSI-Siegel. Umweltfragen (Rohstoff, Energie, Emission). Statistiken zu Sterbefällen und Sargproduktion.

Links führen u.a. zum Verband der Thanatologen, zum Sepulkralmuseum (gesellschaftlicher Umgang mit Sterben, Tod, Gedenken; Wandel der Bedeutung; Beratung und Forschung) sowie zum batf, einem bundesweiten Verband von Trauerrednern.

Das könnte Dich auch interessieren …