Polarlichter

Der Finne Pekka Parviainen (Turku, Finnland) hält seit 30 Jahren die Kamera in den nördlichen Tag- und Nachthimmel … Aurora Borealis, Bewegungen der Sterne, Meteore, Satelliten und Kometen, Sonnenspiele, Wolkenformationen und Luftspiegelungen (aber auch eher irdisches wie Eisblumen und Seifenblasen). 
Allein schon die übliche Darstellung mit Thumbnail und Vergrößerung zeigt teilweise atemberaubend schöne Photos. Darüberhinaus gibt es hochauflösende Scans, Videosequenzen in verschiedenen Formaten und Zeitraffer-Aufnahmen.
Klasse!

 

 

 

Nu isse wieder vorbei, die Eklipse. Und prompt stolpere ich über eine wirklich brauchbare Seite. Sei jedem empfohlen: Solar Eclipses for Beginners … Definitionen, Erklärungen, Photos, Schaubilder u. Tabellen, Vorhersagen und div. Links.

Das könnte Dich auch interessieren …