The Kooks

Kooks bedeutet so viel wie Spinner und ist ein Songtitel von David Bowie von 1971. Wer jetzt aber meint, er höre Retro-Glamrock von älteren Herren, der irrt gewaltig. Die Jungs aus dem englischen Brighton sind um die 20 Jahre alt, waren damals also noch gar nicht geboren. Vielleicht haben die Eltern dazu gerade ihren ersten Kuss riskiert. Wie auch immer, die Musik hat erst recht keinen Bezug zum ollen Bowie, es ist frischer knackiger unbefangener Powerpop mit eingängigen Melodien, der zum Tanzen anregt. Der NME nennt den Sänger den derzeit besten jungen Songschreiber.

The Kooks – Be Who You Are

 

Wer die ideale Scheibe für den jetzt hoffentlich bald kommenden Frühling sucht, eine die sich nach Sonne, offenem Cabrio, luftigen Klamotten und Wind im Haar anfühlt, der ist hier genau richtig. Der Sommer kann kommen, genau so wollen wir ihn haben! Was wir allerdings gar nicht wollen, ist der dämliche deutsche Kopierschutz. Also: nicht in Deutschland kaufen, dank Internet ist die Welt ja eh ein Dorf.

Das könnte Dich auch interessieren...