Das Musical Sister Act

Ein abendfüllendes Programm

Musicals sind eine tolle Form der Abendgestaltung, sie sind ein Mix zwischen moderner Popmusik und einem edlen Konzert. Die Tickets gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen und die Geschichten, die dabei erzählt werden, reißen einfach jeden mit.

Zusammenfassung – Das Musical einer verkleideten Nonne

Die Geschichte des Musicals Sister Act handelt von der jungen Nachtclubsängerin Deloris, die zwar ihren Beruf liebt, aber kaum Geld damit verdient. Als sie eines Nachts Zeugin eines Mordes wird, wird Deloris von der Polizei zu ihrer Sicherheit in ein Kloster gebracht, in dem sie sich als Nonne verkleidet unauffällig verhalten soll. Schnell findet sie dort Freunde, die sie bei ihrer Musik unterstützen wollen. Deloris baut den etwas verstimmten Nonnenchor zu einem wahren Gospelchor und unterstützt die kirchlichen Renovierungsarbeiten. Dabei achtet Deloris nicht mehr wirklich auf ihre Tarnung und droht bei den Kriminellen erneut Aufsehen zu erregen.
Ein spannendes Konzertstück, das auf dem gleichnamigen erfolgreichen Kinofilm basiert.

Wann Tickets kaufen und wie viel Geld einplanen?

Die Tickets für ein Musical sollten relativ früh gekauft werden, um noch die gewünschte Platzkategorie wählen zu dürfen. Dabei gibt es von Halle zu Halle Unterschiede, die auch Auswirkungen auf den Preis haben. Sinnvoll ist es in jedem Fall, sich sofort Konzertkarten zu sichern, wenn Tag und Ort beschlossen wurden, da man am meisten Geld spart, wenn man die Tickets früh kauft. Je nach Platzkategorie und Ermäßigungen für beispielsweise Schüler oder Senioren zahlt man für einen Musicalabend zwischen knappen 40€ und 100€. Besonders beliebt sind Kurzreisen, die ein oder zwei Übernachtungen mit einer Eintrittskarte kombinieren. Bei solchen Angeboten kann man oft bis zu 40% des üblichen Preises sparen.

Fanartikel nach der Musik

Wer nach dem Abend noch ein Andenken kaufen möchte oder nicht genug von der singenden Nonne bekommen kann, der sollte sich nach der Vorstellung im Eingangsbereich der Halle umsehen. Oft gibt es dort Fanartikel, wie Poster, Schlüsselanhänger oder T-Shirt. Auch als Geschenk für andere Personen ist dies eine tolle Idee!

Das könnte Dich auch interessieren...