Columbo – Wanda

Für Oktober 2017 ist das dritte Album „Niente“ der österreichischen Pop-Band Wanda angekündigt. Die Single Auskopplung „Columbo“ ist seit August verfügbar.

Die Band wurde 2012 in Wien gegründet. Sie ist nach der Zuhälterin Wanda Kuchwalek (1947 – 2004) benannt, die schon zu Lebzeiten Kult-Status hatte. Im Oktober 2014 wurde ihr Debütalbum „Amore“ veröffentlicht und im Oktober 2016 erschien das zweite Album „Bussi“, das von 0 auf 1 in die Charts einstieg.

 

Das Video zu „Columbo“ vermischt die Melodie mit kuriosen Bildern. Gleich zu Beginn, steht der Leadsänger Michael Marco Fitzthum (Künstlername Marco Michael Wanda) neben einem Columbo-Doppelgänger: der eine in abgenutzter Regenjacke, stets etwas zerfleddert und fast immer mit Zigarre in der Hand, der andere in ranziger Lederjacke, stets etwas zerfleddert und mit Zigarette. Auch Columbos treue Begleiter ein klappriger Peugeot und „Hund“ tauchen auf.

Das könnte Dich auch interessieren...