Donald Duck – Sinnige Weisheiten

 

Carl Barks und Dr. Erika Fuchs … der gute Zeichner und die kongeniale Übersetzerin. Perlen von Bestand. Zippo Zimmermann (MdD) hat eine ganze Reihe Donaldismen (mit den zugehörigen Bildern) zusammengestellt.

Zuerst einen für meinen Bruder („Nur zu, Brüderchen, nur zu!“), ohne den ich Zippos Seiten wahrscheinlich nicht kennen würde:
Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, in keiner Not uns waschen und Gefahr!  ;o)
Übrigens sagt mir meine Erinnerung: … uns nicht waschen in der Not noch in Gefahr! Kann das jemand bestätigen?

Wie das rinnt und rieselt! Dahin, dahin!
So zerinnen die Träume, so verrauscht das Glück!

Wozu sind wir Mitglieder im Interessenverband der Ein- und Ausbrecher? Ja, und dem Ringverein der Fälscher, Forstfrevler und Fassadenkletterer gehören wir auch an. 

Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln!
Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …